Handball  >>  Hygienekonzepte  >>  Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Das lange Warten hat endlich ein Ende! Mit Beschluss der bayerischen Staatsregierung vom 29.05.2020 ist das Training in den Hallen (Indoor) wieder gestattet.

Aus diesem Grund darf die Handball-Abteilung der DJK Nüdlingen e.V. ab dem 01. Juli 2020 wieder den Trainingsbetrieb für die Erwachsenen- und Jugendmannschaften in der Schlossberghalle aufnehmen.

Hierbei gilt es allerdings einige Grundregeln (wie Abstandhalten, Mund-Nasen-Schutz, etc.) zu beachten und einzuhalten, um einen Neuanstieg der Infektionszahlen zu vermeiden.

Hierzu zählen - neben der Benennung eines Corona-Beauftragten und die Genehmingung des Trainingsbetriebs durch den Hauptverein - ein auch Hygieneschutzkonzept des Vereins, welches strikt einzuhalten ist.

Diese v. g. Dokumente können Sie hier herunterladen und einsehen:

Download
Genehmigung des Trainingsbetriebs "Handball" durch den Hauptverein (DJK Nüdlingen e.V.) vom 22.06.2020
Genehmigung des Trainingsbetriebs ''Hand
Hygieneschutzkonzept der DJK Nüdlingen e.V. (Handball-Abteilung) vom 22.06.2020
(Erstversion / Version 1.0)
Hygieneschutzkonzept der DJK Nüdlingen e.V. (Handball-Abteilung) vom 21.08.2020
(Aktualisierte Version / Version 1.1)
Hygieneschutzkonzept der DJK Nüdlingen e.V. (Handball-Abteilung) vom 07.06.2021
Aktualisierte Version / Version 1.2
Hygieneschutzkonzept der DJK Nüdlingen (

Einverständniserklärung der Eltern (Erziehungsberechtigten) von Minderjährigen:

Außerdem müssen im "Jugendbereich" von den Minderjährigen eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern (Erziehungsberechtigte/r) vor dem ersten Training vorliegen!

Diese ausgefüllte Einverständniserklärung ist vor der ersten Trainingseinheit beim verantwortlichen Trainer/Übungsleiter abzugeben!

Diese Einverständniserklärung können Sie nachfolgend herunterladen:

Download
Einverständniserklärung für die Teilnahme am Trainingsbetrieb von Minderjähringen
DJK Nüdlingen - Einverständniserklärung

Hinweis:
Der Trainingsbetrieb ist derzeit erst ausschließlich für die Erwachsenen- und Jugendmannschaften vorgesehen, welche am Rundenbetrieb des Bayerischen Handball-Verbandes teilnehmen.
Für Jugendmannschaften, die noch in Turnierform in der Saison 2020/21 teilnehmen werden (gemischte D-Jugend, gemischte E-Jugend und Minis) wird der Trainingsbetrieb voraussichtlich (unter Vorbehalt) erst nach den Sommerferien 2020 stattfinden.
Wir bitten daher, die Eltern/Erziehungsberechtigten um Verständnis!

Die DJK Nüdlingen e.V. bittet alle Mitglieder und teilnehmenden Spieler die im Hygieneschutzkonzept dargelegten Regelungen zu beachten und behält sich vor, Personen bei Missachtung vom Training auszuschließen.