Breitensport  >>  Herren (Ball- und Freizeitsport)

Seit Mitte der 90er Jahre wurde die Idee geboren, eine Freizeitsport-Gruppe für Männer zu gründen, bei der Spaß, Spiel und Bewegung im Vordergrund stehen. Seither treffen wir uns jeden Freitagabend in lockerer und fröhlicher Runde. Nach einer kurzen Aufwärmphase und Dehnungsübungen geht es dann ran an den "Ball". Es werden Ballsportarten wie Basketball, Volleyball, Fußball, aber auch andere Sportarten wie z. B. Badminton oder Feldhockey gespielt. Anschließend lassen wir den Abend bei einem frischen Bier in gemütlicher Runde ausklingen. Bei uns steht der Spaß im Mittelpunkt, auch bei unseren weiteren Freitzeitaktivitäten. Ob bei einer Abendwanderung mit anschließender Einkehr in einer Gaststätte oder Grillen im Freien am Vereinsheim.

Wenn Sie nun neugierig geworden sind und auch Spaß am Ballsport haben, dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.

Übungszeiten:

Freitag: 20:30 - 22:00 Uhr, Schlossberghalle